4Spaces | ZigZagZurich

ZigZagZurich
Breitensteinstrasse 45
8037 Zürich
T +41 (0)43 366 89 45


Kunst und Handwerk setzen Emotionen in Szene

Nach jahrelanger Erfahrung in der Textilbranche wusste Adam Comiskey genau, was die Wünsche der Kunden waren. So gründete er 2013 zusammen mit seinen Mitstreitern ein neues Label für Heimtextilien, das anders sein sollte. 4spaces / ZigZagZurich macht keine Massenware aus Fernost sondern ausschliesslich fair produzierte Stoffe aus Italien. Damit knüpfen sie mit ihrer Idee an die Arts & Craft-Bewegung von der letzten Jahrhundert-Wende an, deren Ziel es einst war, Kunst und Handwerk wieder enger miteinander zu verbinden. Ohne Berührungsängste für zukunftsweisende Produktionsprozesse. So entwickelt 4spaces / ZigZagZurich Stoffe, welche bei Sitzmöbel die Luft zirkulieren lassen oder neue Druckprozesse - beispielsweise um dekorative Muster auf hauchdünnem Blattgold abzubilden.

Nebst der Produktion von Heimtextilien und Accessoires will 4spaces / ZigZagZurich gezielt junge Künstler und Gestalter fördern, indem sie deren Entwürfe produzieren und weltweit vermarkten. So begann ihre Zusammenarbeit mit Designern und Künstlern aus der ganzen Welt. 

Die Produktion bei 4spaces / ZigZagZurich beginnt mit der Garnsuche und endet bei der Konfektion. Dabei entstehen Heimtextilien wie Vorhänge, Bettwäsche oder Wolldecken. Den hohen Anspruch an Material und Authentizität merkt man ihren Produkten an – ganz im Sinne von Arts&Craft!







PARTNER