AlpenHirt

AlpenHirt AG
Platz 28
Tschiertschen 7064
076 822 41 38
Halle: 1
Stand: C.30

AlpenHirt: Der Ernährungsrevolutionär
Adrian Hirt von AlpenHirt ist zurückgekehrt. Nach Tschiertschen. In das Bündner Bergdorf, wo er und seine Vorfahren aufgewachsen sind. Doch vor über zehn Jahren hat es ihn weit weggezogen. Fern von seinen Wurzeln liess Adrian sich zum Lebensmittelingenieur ausbilden, arbeitete in der Pharma, bildete sich bei einem Metzger weiter, trieb in Kanada Kühe zusammen und leitete letztlich eine Grossmetzgerei in der Karibik. Und genau dort in der Ferne erkannte er: Ernährung und Lebensmittelproduktion sind das, was er tun will. Doch nicht so. Er will sich nicht für den globalisierten Konsum an der Ausbeutung von Umwelt, Tieren oder Menschen beteiligen. Also kehrt er zurück an den Ort, wo bereits sein Urneni sich mit Lebensmitteln befasst hat. Zurück in Tschiertschen gründet Adrian sein Unternehmen AlpenHirt und beginnt nach der alten, unveränderten Rezeptur seinen Urgrossvaters Trockenfleisch in unterschiedlichen Variationen herzustellen. Darin gibt es keine Zusatzstoffe wie Zucker oder Salz zu finden. Dafür ganz viel Leidenschaft, Ehrlichkeit und Innovation. Und wenn, wie Adrian sagt, die nächste Revolution die Ernährung betrifft, ist er ihr Revolutionsführer.






Mehr unter: www.alpenhirt.ch

PARTNER