Bio Beck Lehmann

Lehmann Holzofenbeck AG
Schulstrasse 8
9503 Lanterswil
+41 71 655 11 51
Halle: 1
Stand: E.55

Eine Bäckerei die der Zeit Stand hält

Das Bäckerpaar Mares und Andreas Lehmann machten sich in den Siebzigerjahren auf die Suche nach einer passenden Bäckerei. Womöglich auf einer Blueschtfahrt durch den blühenden Thurgau wurden sie mit der Dorfbäckerei in Lanterswil fündig. Über vierzig Jahre und eine Generation später verkauft die Familie Lehmann unter der Leitung von Tochter Anna noch immer ihre Brot und Confiserie Köstlichkeiten.

Mittlerweile ist der Betrieb auf rund 50 Mitarbeitende gewachsen und konnte gerade erst einen neuen, hellen Anbau beziehen. Lehmanns haben sich voll und ganz der Herstellung von Produkten aus Rohstoffen in Bio Qualität verschrieben. Dies auch aus Gründen der Klarheit und Einfachheit – beim Bio Beck Lehmann ist einfach alles Bio. Im sorgfältigen Umgang mit Nahrungsmitteln und Ressourcen aber auch einer bewussten Arbeitshaltung und genauen Einhaltung von Abläufen ihres traditionellen Handwerks sehen Anna und ihr Team auch die Lösung vieler heutiger Probleme in der Nahrungsmittelproduktion.

Sprich: Der Teig darf bei Lehmanns noch richtig ruhen, bevor er zu Broten geformt in den Ofen geschoben wird. Und am schönsten für Anna Lehmann ist es immer noch, wenn sich nach dem Öffnen des Backofens die ganze Bäckerei mit dem feinen Duft frischen Brotes füllt. 







PARTNER