Chris Hart

Chris Hart GmbH
Hermetschloostrasse 70
8048 Zürich
+41 44 430 57 07
Halle: 2
Stand: H.12

Die Dinge einfach in Angriff nehmen: Chris Hart

Siebdruck und Beschriftungen: Das macht Chris Hart in seinem Atelier in Altstetten. Aber eigentlich macht er mehr als das. Eine ganze Menge mehr.

Am Anfang seiner Liebe für Selbst- und Handgemachtes steht die japanische Faltkunst Origami. Dann, nach einer Schreinerlehre und zehn Jahren im Beruf, landet er bei der Herstellung eigener Skateboards. Nicht von ungefähr: Mit vierzehn Jahren bekommt er das erste von seinem Vater. Und wird fünfmal Europameister im Slalom.

Über die Skateboards kommt er auch zum Siebdruck – denn irgendwie müssen die Boards ja gestaltet werden. Die Begeisterung für den Siebdruck ist noch lange nach den Skateboards geblieben. Und so hat er sich inzwischen nicht nur mit Siebdruck und Beschriftungen einen guten Namen gemacht.

Sondern auch mit Textilprints, Fräsarbeiten und Lasercuts sowie der Realisierung von Kunstprojekten. Bei aller Offenheit und Unbefangenheit, mit der er sich, sein Umfeld und die verschiedensten Möglichkeiten immer wieder ausprobiert, gehen ihm die Ideen nicht aus. Die Dinge einfach in Angriff nehmen. Und auch bereit sein, zu scheitern. Das hat Chris von seinen Eltern gelernt. Und hält sich immer noch mit Begeisterung daran.






Mehr unter: hart.ch

PARTNER