Claudia Nabholz

Claudia Nabholz
Heinrichstrasse 227

+41 796952958
Halle: 2
Stand: H.14

Zeitlose und nachhaltige Mode mit Qualität und Stil

Café, Boutique, Pension und Modelabel – alles in einer Person: Das ist Claudia Nabholz. Eine besondere Leidenschaft für Mode hat sie schon immer. Dann, nach ihrem Studium der Wirtschaftspsychologie, ist ein eigenes Café samt Boutique ihr erster grosser Schritt. Mittlerweile macht sie auch ihre Mode selbst.
Möglichst vielen Menschen mit ihren Kleider ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Und das nicht mit Fast Fashion zu machen, sondern mit zeitloser und nachhaltig produzierter Mode: Das ist Claudias Berufung. Am Anfang ihrer geometrisch geschnittenen Entwürfe stehen immer die Stoffe – manchmal sogar mit selbst gestalteten Prints. Daraus entstehen die Designs – und dann ziemlich schnell die fertigen Teile. Was leicht klingt, ist aber trotzdem mit viel Arbeit verbunden: Ihre ersten beiden Kollektionen hat Claudia noch selbst in ihrem Atelier genäht. Komplett, Stunde um Stunde, Tag und Nacht. Mittlerweile nimmt ihr ein Freund, der in Thailand ein Familienunternehmen unter fairen Arbeitsbedingungen leitet, die Kollektionsproduktion ab. So dass sie sich voll und ganz auf ihre Entwürfe konzentrieren kann. Und auf ihr Café. Auf ihre Pension. Und ihre Boutique.
Die Arbeit geht Claudia nicht aus: Denn an Qualität und Stil ihrer kleinen Serien gibt es ständig etwas zu tun. An Lookbooks, Homepage und allem Organisatorischen noch dazu. Und fast schon nebenbei ist sie unlängst auch noch Mutter geworden.