DasPure

DasPure AG, ökologische Delikatesaen
Zürcherstrasse 47
Wetzikon 8620
+41 43 497 09 76
Halle: 1
Stand: F.11

Die Geschichte seiner Essensgewohnheit

Es war einmal eine kalte Winternacht um die Weihnachtszeit. Patrick Marxer war über ein Stück Lachs so enttäuscht, dass er kurzerhand mitten im Wald sein Zelt aufschlug und die ganze Nacht seinen eigenen gefischten Lachs über dem Lagerfeuer räucherte. Denn seine Einstellung besagt, wenn Essen schon lebensnotwendig ist, dann kann es auch tiergerecht, qualitativ hochstehend, gesund und kreativ sein. Seither hat es sich der gelernte Mikrobiologe zur Aufgabe gemacht, mit seinem DasPure ökologische Delikatessen auf den Markt zu bringen. Schon als junger Mann faszinierte ihn die Möglichkeit, Fisch und Fleisch (und andere Lebensmittel) zu veredeln. Bis zur Gründung von DasPure tat er das 30 Jahre lang als Hobby. Schlussendlich war es ein kleiner Schritt bis zur Selbstständigkeit.

Als Kleinstbetrieb mit dem Anspruch ein sozial verantwortungsvoller Mensch und Arbeitgeber zu sein, ist er immer gefordert, seine Produktepalette weiterzuentwickeln und den Trends voraus zu sein. Das und die tägliche Verbesserung der Qualität seiner Produkte und das Halten seiner hohen Standards sind seine grössten Herausforderungen. Dennoch gibt er alles, seiner 10-Jahresplanung nachzugehen. Sie sieht nämlich vor, dass 50% seines Umsatzes mit der Veredelung von nicht tierischen Eiweissen erwirtschaften wird. Bemerkenswert.






Mehr unter: www.daspure.ch

PARTNER