Dominik Benz

Dominik Benz- Créateur de Vin
Seehofstrasse 13
6314
Unterägeri
Halle: 1
Stand: E.51

Der Traum vom eigenen Wein 

Dominik Benz begeistert sich schon immer für Wein. Er arbeitet lange in der IT-Branche, träumt aber davon, auszusteigen und sein eigenes Weingut zu gründen. 2008 beginnt er diesen Traum Schritt für Schritt zu verwirklichen. Zuerst absolviert er die Winzerlehre, dann beschäftigt er sich mit Weinforschung und schliesslich bekommt er sein eigenes Weingut im Ariége bei Toulouse. 

Unterstützt von seiner Frau Martina, deren Tochter Destiny und seinen drei Mitarbeitern macht er sich auf die Suche nach dem tieferen Geschmack seiner Rebsorten. Er liebt Syrah, Cabernet-Sauvignon, Merlot und den besonders tanninreichen, in den Pyrenäen heimischen Tannat. 

Wein ist Genuss, lautet sein Credo, und wenn er ökologisch produziert wird, ist es Genuss pur.  






Mehr unter: www.dominikbenz.ch

PARTNER