Edelwhite Gin

Edelwhite Gin
Rinderberg 6
6166 Hasle
41764174727
Halle: 1
Stand: D.22

Als ihre Ausbildung zur Weinakademikerin zu Ende ging wusste Barb Grossenbacher alles über Wein und wagte gar noch einen Schritt weiterzugehen. Als Abschlussarbeit «From Botanical To Bottle» entwickelte sie eine Spirituose, die eine ganze Region widerspiegeln sollte. Dass dies ein Gin sein sollte, war ihr aufgrund des Pflanzenreichtum im Entlebuch schnell klar. Also wandte sie sich an eine Freundin und Heilkräuterfachfrau – niemand kennt die Pflanzenwelt des Entlebuchs besser als Sandra Limacher – mit der sie die Rezeptur entwickelte und 50 Destillate später vor Freude in die Hände klatschen konnte! Idee und Rezeptur waren also da. Nun ging es an die Produktion. Dafür fand sie in Bruno, dem Lohnbrenner ihres Dorfes, die richtige Person. Und natürlich sollte das edle Getränk jetzt auch noch verkauft werden. Barbs Sohn und Grafiker setzte sich also an die Gestaltung einer Markenidentität, die Namen, Verpackung und Kommunikation beinhaltet. Resultat dieses idealen Zusammenspiels von Menschen, Ideen und Fähigkeiten ist der Edelwhite Gin: Edel für das wertvolle Getränk, Edelweiss für die Schweiz und White für den Mädchennamen von Barb. Aus ihrem Schulprojekt entwickelte sich ein Vollzeitjob für Barb und eineinhalb Jahre und einige Preise später hirnt sie bereits schon an neuen Rezepturen und Mischungen herum.







PARTNER