Erich Meier

Weingut Erich Meier
Reblaubenstrasse 7

41449201225
Halle: 1
Stand: D.24

Echter Zürisee-Wein

Der Glarner Föhn, trocknender Biswind, Morgennebel, viel Sonne und optimale Bodenbeschaffenheit sind Besonderheiten, die dem Zürichsee-Wein seit jeher seinen unverwechselbaren Charakter verleihen. In diesem Klima bewirtschaftet Erich Meier Weingut als Selbsteinkelterer in Uetikon am See 7 Hektaren Rebland mit 9 Traubensorten.

Auf seinem geschichtsträchtigen Weingut entstehen Jahr für Jahr mit viel Handarbeit, Erfahrung und ausgeprägtem Perfektionismus erstklassige Weine. Erich hat ein feines Gespür für Trends. Manchmal arbeitet er Tag und Nacht, bis der Wein seine Vollendung erreicht hat und seinen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Bei der Kelterung gehört er zu den Trendsettern. Bei den Reben dagegen setzt er auf die alten, seit Jahrzehnten bewährten Sorten, die am Zürichsee optimal gedeihen. So kreieren sie mit seiner bald 20-jährigen önologischen Erfahrung fruchtige, charaktervolle Weine auf höchstem Niveau, was dem Zürichsee-Wein die Dimension gibt, die Fachleute und Weinliebhaber gleichermassen überzeugt.






Mehr unter: www.erichmeier.ch

PARTNER