Felix Doll

Studio Felix Doll
Buckhauserstrasse 40
8048 Zürich
788221847
Halle: 2
Stand: G.13

Felix Doll: Minimalistic, Unisex and Fair Trade Jewelry

Minimalistisches Schmuckdesign, wertvolle Materialien und traditionelle Handwerkskunst: Darum geht bei Felix Doll und seinen Schmuckstücken. Es steckt aber mehr dahinter. Denn die kleinen Schmuckstücke sind nicht nur mit absolutem Unisex-Anspruch gestaltet, sondern sie stammen auch aus Kathmandu.

2013 war der studierte Modedesigner Felix Doll beruflich in Kathmandu tätig und entwarf in seiner Freizeit Schmuck  - um diesen selbst zu tragen – an eine Kollektion oder eine darauf aufbauende Selbstständigkeit dachte er dabei noch nicht. Nach Nepal wurde er ständig in Zürich auf seine kleinen Schätze angesprochen, was ihn dann 2015 zu den den Schritt eines eigenen Designstudios bewegte. Nach nur sechs Monaten hatte er schon seinen ersten grösseren Auftrag an Land gezogen: von einem renommierten Concept Store in Paris. 

Grösste Inspiration und Ideenquelle ist Felix ein kleines Notizbuch. Dort sammelt er neue Entwürfe, variiert geometrische Formen und spielt in Gedanken mit den Möglichkeiten von Material und Wirkung. Einmal im Jahr wird daraus dann eine neue Kollektion: Handgeschmiedet aus Sterling-Silber in den Werkstätten Katmandus. Und in Deutschland mit Gelbgold, Rotgold oder Rhodium legiert.






Mehr unter: www.felixdoll.com

PARTNER