FREIFORM

STUDIO ANDREA FREI
ab Mai 2019 Studio und Shop an Lagerplatz 6
8400 Winterthur
+41 78 767 10 49
Halle: 2
Stand: K.07

Nachhaltige Qualität und traditionelle Handwerkskunst: Lederwaren von FREIFORM

Schon als Kind wollte Andrea Frei aus Winterthur Designerin werden. Als Berufseinstieg hat sie dann auch die Textilbranche gewählt, ist aber relativ schnell im Consulting und Marketing gelandet. Nach vielen Jahren betriebswirtschaftlicher Tätigkeit trieb sie der Wunsch nach kreativem Handwerk zurück zu ihren beruflichen Anfängen und ihrer alten Leidenschaft. Mit ihrem Label FREIFORM entwirft sie heute hochwertige Handtaschen und Accessoires aus Leder. 

Zugute kam Andrea dabei, dass sie Leder als Material schon immer faszinierend fand. Und dass sie weiss, worauf beim Leder zu achten ist: Dass es pflanzlich gegerbt, anstatt unter Verwendung giftiger Chromsalze plastifiziert wird. Dass es farbintensives, lebendiges Anilinleder ist, anstatt mit synthetischen Füllern glattgebügelte Lederoberflächen. Und dass es nicht nur aus zertifizierten Toskanischen Gerbereien stammt, sondern auch gewissenhaft und unter sozial fairen Bedingungen verarbeitet wird. Ihre in Winterthur entwickelten Entwürfe lässt Andrea daher von einer kleinen Manufaktur in Norditalien in Kleinstserien produzieren. Andrea und ihre Italienischen Partner, die traditionelle Handwerkskunst bereits seit Generation pflegen, wissen genau, was Ihren Kundinnen wichtig ist: Am Ende ein nachhaltig produziertes Stück in den Händen zu halten, das auch nach Jahren noch schön anzusehen und anzufassen ist. 

Mehr Menschen den Gedanken von Qualität und Nachhaltigkeit näherzubringen – das ist Andrea wichtig. Und genau dazu leistet sie mir ihren zeitlosen und puristischen Entwürfen einen Beitrag. 






Mehr unter: www.frei-form.ch

PARTNER