Frels

FREL SOLUTIONS SAGL
VIA LUGANO 13
6982 AGNO
+41 79 267 45 45
Halle: 2
Stand: K.16

Brille, immer griffbereit
Frels® ist Neuerfindung der Brille! Mit ihren Bügelverlängerungen, die auf jede Brille passen, ermöglichen die Macher von Frels®, dass die Brille fortan ganz einfach am Hals verstaut werden kann und so immer griffbereit ist. Die Hohe Leistung und Qualität von Frels® stützen sich auf umfangreiche Forschung in Bezug auf Flexibilität, Hitzebeständigkeit, Ölbeständigkeit, Griffigkeit, sensorische Eigenschaften und Sicherheit. Die Materialauswahl gewährleistet jederzeit sicheren Hautkontakt und Komfort, ohne die Funktion der Brille zu beeinträchtigen.

Seitdem Francesca Melera, die Gründerin von Frel Solutions, eine Lesebrille tragen musste, suchte sie nach einer Lösung für das lästige Problem, die Brille ständig ab- und wieder aufsetzen zu müssen. Brauchte sie das Ding, war es nämlich nie zur Hand. Also entwickelte Francesca die Idee für Frels®. Und besprach sie mit ihrer Freundin Elena Delli-Compagni, Projektmanagerin für IP/Patente. Gemeinsam erstellten sie dann einen Entwurf ihres Geschäftsmodells, präsentierten die Idee einigen Freunden und konnten diese als Geldgeber an Bord holen. So konnte der Entwicklungsprozess beginnen: Industriedesign, Benutzer- und Fertigungstests, Patentanmeldungen, Grafikdesign. Nach zweieinhalb Jahren engagierter Arbeit präsentierten sie Frels® an der 46. Internationalen Erfindermesse Genf, wo sie mit der Goldmedaille für die Erfindung und dem Swiss Young Business Managers' Association Award (GJD Suisse) für Projektmanagement ausgezeichnet wurden.






Mehr unter: www.frels.swiss

PARTNER