Oelist, gekühlt gepresste bio öle

Oelist GmbH
Emmengasse 2

796012361
Halle: 1
Stand: F.16

Ölmüller aus Leidenschaft

Kalt gepresste Öle sind eine lebenswichtige Sache. Deshalb übt Simon Müller einen nahezu vergessenen Beruf aus: Er ist leidenschaftlicher Ölmüller mit eigener Manufaktur. Zusammen mit seiner Frau Sandra leitet er das Familienunternehmen Oelist Ölmanufaktur, welche uns natürliche Heilmittel für inneres und äusseres Wohlbefinden liefern.

Die Vielfalt an frisch gepressten Ölen stammen allesamt aus biologisch angebauten Saaten, Kernen und Nüssen. Sie können dank der schonenden Kaltpressung unter 37° Celsius als naturbelassene, hocharomatische Speiseöle in Rohkostqualität oder als milde Körperpflege verwendet werden. Mit dieser Kaltpressung bleiben alle wichtigen Enzyme, Vitamine und Mineralstoffe, die für den Stoffwechsel essentiell sind, erhalten. Dafür benutzt Simon die von Kay Kühnel (Deutscher Kaltpress-Pionier) entwickelte Ölmühle, speziell mit Wasserkühlung. Durch dieses Verfahren gewinnt Simon hochwertige Produkte, die sowohl Verwendung in der Küche sowie im Kosmetikbereich finden. Wir nennen das: Unverfälschter Genuss und Spa und zwar in All-in-One-Ölform.






Mehr unter: www.oelist.ch

PARTNER