h I k h kollektion

H Kollektion
Rosenweg 28
4500 Solothurn
+41 32 622 95 80
Halle: 2
Stand: H.42

Schmuckmeister Keramik

Was mit Raffaele Haldimanns Reisen anfing, ist heutzutage nach 25 Jahren autodidaktischem Schmucktreiben zu einem kleinen, aber feinen Solothurner Schmuckatelier herangewachsen. Statt auf Unikate setzt Raffaele auf bezahlbare Keramik-Kleinserien, um sich attraktiver beim breiteren Publikum zu machen. Bei Haldimann Kollektion passiert extrem viel klassische Handarbeit, weil Raffaele sehr gut ausgerüstet ist. Gutes Werkzeuge, genaue Formen und viele, selbstgemachte Spezialbauteile für den Brennvorgang halfen den Haldimann Fingerringen beim innovativen Ringwechselsystem zum schnellen Anpassung der Ringweite, damit die Grösse jederzeit verändert werden kann. Ebenfalls kümmert sich Raffaele selbst um Büro, Versand, Administration, grafische Gestaltung, Webdesign, Marketing usw. Ausser die Edelstahlteile und PVD-Beschichtung lässt er von Spezialfirmen machen.

Früher stellte er aus Interesse und Neugier auch Schmuck aus Kunststoff, Textilen, Holz und Keramik her. Inzwischen hat er sich ganz auf Keramik spezialisiert und in diesem Bereich grosse Erfahrungen gesammelt. Nach dem Kauf eines Keramikbrennofens fing er zu forschen und testen an und entwickelte eine ganze Kollektion daraus. Inzwischen verfügt er über ein enormes Knowhow in der Fertigung von kunsthandwerklicher Keramik, was natürlich bei der professionellen Schmuckverarbeitung eingesetzt wird.







PARTNER