Hanimanns

Hanimanns
Brunnenhofstrasse 9
8057 Zürich
41787891040
Halle: 2
Stand: H.46

Wahrer Modekontinent

Afrika als Modemekka ist bei uns hauptsächlich noch unentdeckt. Nicht viele Trendsetters aus der nördlichen Hemisphäre trauen sich dorthin, weil in gewissen Länder Krieg herrscht. Aber Afrika ist riesig und besitzt grundsätzlich ein offenes Herz, das mit seinen unbeschreiblich vielen, bewegenden Kulturtraditionen fesseln will. So entsteht Mode mit Seele und globalem Potenzial, für welche die Zürcher Fashion-Agentur Hanimanns die Türen weit aufstossen will.

Urbane, farbenfrohe, kulturprächtige Kleider und Accessoires aus Westafrika werden hier von Melanie Hanimann vertrieben. Sie kommt aus dem Marketingbereich und hat vor einigen Jahren ihr Herz an Ghana verloren, wo sie zeitweise auch lebt. Aus dieser leidenschaftlichen Liebe ist die Idee entsprungen, afrikanische Modemacher und ihre Kreationen nach Europa zu holen. Als gleichberechtige Partnerschaft realisieren sie anspruchsvolle Modeziele und schaffen somit den Sprung zum Kulturbindeglied. Der Mode-Gap zwischen zweitgrösstem Kontinent und uns zweitkleinsten ist kleiner geworden, weil Melanies allgemeine Philosophie «Just do it» sich schon nach dem ersten Schritt, als sie von einem überzeugenden Designer einkaufte und seine Kreationen hier an einen Käufer brachte, als Erfolg bewies. Welcome African Fashion – das grösste Risiko wäre gewesen, keines gewagt zu haben.






Mehr unter: www.hanimanns.com

PARTNER