HOUSE OF AIM

HOUSE OF AIM GMBH
Bahnhofstr. 26

0774162229
Halle: 2
Stand: K.14

HOUSE OF AIM: Modedesign unter Einfluss der Natur

Sportswear, aber nachhaltig und designorientiert: Das ist Annette Kres’ HOUSE OF AIM. Mit ihren experimentellen Kollektionen wagt sie ganz bewusst einen völlig neuen Blick auf  die Mode – und die Materialien und Methoden, die es dazu braucht.

Das Einbeziehen der Natur in den Designprozess ist, was HOUSE OF AIM von der Masse abhebt. So fragt sich Annette schon im Studium, ob man sich denn nicht das Material für Kleidung und Schuhe einfach selbst wachsen lassen könnte. Und kommt dabei dem Myzelium auf die Spur: Einem Pilzfadengeflecht, aus dem heute schon Verpackungsmaterial hergestellt wird. Und in Zukunft vielleicht sogar stabile Schuhsohlen. Dabei bricht Annette auch ganz bewusst mit herrschenden Konventionen darüber, was vielleicht eklig oder zumindest unschön ist – und schafft mit ihren entsprechend gestalteten Kollektionen nicht nur ganz neue Perspektiven, sondern regt auch zu Diskussionen an. 

Diskussionen über Nachhaltigkeit und die Zukunft der Mode sind ihr ohnehin besonders wichtig. Sie dienen ihr ebenso als Quelle für neue Ideen sowie ein ständiger Blick in die Natur, die mit ihren genialen Materialien noch so manche Überraschung für die Zukunft der Mode bereithält.






Mehr unter: www.houseofaim.net