Ingwerer & Gingwerer

Peppe GmbH
Zentweg 1A
3006 Bern
info@ingwerer.ch
Halle: 1
Stand: E.50

Ingwerkraft

Um Ingwer gibt es viele Geschichten und Gerüchte. Er ist das ultimative Mittel gegen Reisekrankheit und zudem gut für den Blutkreislauf und die Verdauung. Ab und an hört man auch von einer aphrodisierenden Wirkung der Knolle, aber dies wollen Peppe und seine Crew weder bestätigen noch dementieren.

Peppes Ingwerer ist ein handgemachter, scharfer Ingwer-Likör, der in Bern kreiert und mit biologischem Ingwer, Apfelsaft, Zucker und Gewürzen produziert wird. Die Idee des wärmenden Ingwer-Likörs entstand im Jahr 2012, um die Lebensgeister nach einem winterlichen Aare-Bad wiederzuerwecken. Und weil Peppe Getränke mit Ingwer liebt, erkannte er schnell die Leerräume in den Barregalen seiner Heimat und weltweit. So begab er sich in die Küche, um dem Abhilfe zu schaffen – zuerst in seine eigene, dann in die vom Kairo in Bern. Was ihm gelang und seinen Ingwerer speziell macht, ist das ambivalente Geschmackserlebnis: Erst wird man durch einen süssen Geschmack auf der Zunge verführt, bevor die Schärfe im Abgang die Sinne erweckt. Je nach Gusto kann die Schärfe durch vorgängiges Schütteln der Flasche verstärkt werden. Hat man einmal probiert, will man Ingwer mehr.






Mehr unter: www.ingwerer.ch

PARTNER