Kräuterzauber

Kräuterzauber by Martina Rocco
Hasen 189

+41 79 824 08 99
Halle: 1
Stand: B.16

Die Magie der Handarbeit

Die grosse Welt der heimischen Kräuter und ihre Anwendung kennt Martina Rocco schon von Kindesbeinen an: Die natürlichen Hausmittel ihrer Grossmutter halfen einfach immer. Heute ist Martina diplomierte Kräuterfachfrau. Und betreibt mit Kräuterzauber ein kleines Unternehmen für in Handarbeit hergestellte Pflegeprodukte und Kosmetika auf rein natürlicher Basis.
Als Martina 2005 ins Appenzellerland kommt, entdeckt sie die Welt der Kräuter zum zweiten Mal für sich. Und experimentiert nach Kursen in Kräuterkunde und Salbenherstellung schon bald mit den verschiedenen Möglichkeiten, die Heilkraft der heimischen Pflanzenwelt nutzbar zu machen. Für Kolleginnen rührt sie erste Cremes und Pflegeprodukte an – und sieht sich plötzlich einer rasch steigenden Nachfrage gegenüber. Seit 2014 widmet sich Martina ausschliesslich und hauptberuflich ihren Kräuterprodukten – und hat damit vor allem Zeit, sich um das zu kümmern, was ihr bei all ihren Rezepturen am wichtigsten ist: Die Handarbeit. Und zwar von Anfang bis Ende: Vom Anbau der Demeter-Pflanzen über Auszüge und Essenzen bis hin zum fertigen Produkt. 
Neben ihren über 100 fertigen Rezepturen gibt es bei Martina auch eine echte Seltenheit: Eigens auf den Käufer und seine individuellen Anforderungen abgestimmte Produkte. Die Grundlage ist indes dieselbe: Einfache, alte Rezepturen auf der Basis traditioneller Kräuterheilkunde.