LENI ADAM

Adam Uhren Bijouterie
Hübelistrasse 19
4600 Olten
+41 62 212 10 20
Halle: 2
Stand: J20

Schmuckexpertin seit klein auf

Leni Adam ist Teilzeit-Arbeitsrechtjuristin und dritte Generation der engagierten Juwelierfamilie Adam Uhren Bijouterie, welche schon seit 1935 zum Oltner Stadtbild gehört.
Seit Geburt verbringt sie viel Zeit im Familienbetrieb, was ihre Leidenschaft für Schmuck und Edelsteine immer wieder nur verstärkt.

Da ihr das Wissen um die Herkunft der Edelsteine am Herzen liegt, hat sie sich auf Mineralienexkursionen mit Schweizer Edelsteinexperten begeben. Dadurch konnte sie ein besseres Verständnis über die Edelsteine erlangen. An Mineralienbörsen lernt sie die Menschen kennen, welche diese aussergewöhnlichen Funde machen, was jedem Edelstein eine besondere Bedeutung gibt.

Ausserdem hat sie während ihres rechtswissenschaftlichen Studium
s auch Schmuckkurse in London, Florenz und Zürich, sowie an der Universität Genf einen Kurs zur nachhaltigen Unternehmensführung absolviert, um ihre Leidenschaft für Schmuck und Edelsteine mit dem Wunsch einer nachhaltigen Unternehmensführung zu verbinden.

Auch mit ihrem eigenen Schmuck möchte sie, wie es früher schon Grossmutter Elsa tat, die Familientradition weiterführen und die Herzen aller Schmuckliebhaberinnen berühren.






Mehr unter: www.leniadam.ch

PARTNER