les solides

les solides
Zeughausstrasse 61
8004 Zürich
41795754709
Halle: 2
Stand: K.08

Wie Anna von vorne wie von hinten…

… Anfing, Ledertaschen herzustellen. Sie mietete eine Villa in Bali, baute um und richtete sie ein. Die zwei zusätzlichen Zimmer untervermietete sie an junge, kreative Leute, die für längere Zeit in Bali bleiben wollten. Ein Zuhause weg von Zuhause – ein kreativer Platz, der motiviert zu kreieren.So fing sie an, die Brücke zwischen Touristen und Einheimischen zu schlagen: mit der Villa-Einrichtung, aus der sich ein kleines Business ergab. Sie konnte endlich ihrer grossen Leidenschaft nachgehen und hat die meisten Möbel selbst designt. Dadurch lernte sie viele Handwerker kennen, deren Kontakte sie gerne an ihre Mitbewohner weitergab. So entstand der Austausch zwischen den unterschiedlichen Designern, sozial engagierten Leuten und den Balinesen, was neue kleine Labels förderte. In dieser Zeit fing sie auch mit les solides an, weil sie etwas machen wollte, dass sie mit zurück in die Schweiz nehmen konnte und ihre Philosophie verkörpert. «Dan itu saja…» (et voilà auf Indonesisch), les solides Taschen waren geboren.

Das Label les solides erzählt die Liebesgeschichte zwischen Schweiz und Bali mit simplem, minimalem, zeitlosem Design und den Menschen, die hinter jedem einzelnen, produzierten Stück stehen – ein Gegenpol zum Massenkonsum in unserer schnelllebigen Zeit, meint Anna. Qualität stehe daher an erster Stelle. Jedes Stück ist einzigartig, solide und soll zum persönlichen Lieblingsstück werden, das uns begleiten und mit uns altern soll.






Mehr unter: www.lessolides.com

PARTNER