Mädi

Mädi - swiss leather bags & accessories


079 794 49 31
Halle: 1
Stand: D.07

Schweizer Uhrmachertradition und feines Leder

Jennifer Berger ist ausgebildete Goldschmiedin. Nach einigen Jahren als Designerin für Uhren und Schmuck studiert sie an der Hochschule für Kunst und Design. Und entdeckt dort nicht nur von neuem ihre Kreativität und Schaffenskraft. Sondern auch ihre Liebe zur Maroquinerie.
Mit ihrem Label Mädi bringt Jennifer nun ihre Erfahrung aus der Welt der Uhren und des Schmucks mit feinen Lederwaren zusammen. Schweizer Symbolik und stilisierte Elemente helvetischer Uhrmacherkunst sind die bestimmenden Elemente auf und an ihren Entwürfen: Mal ein Zahnrad, mal ein Rotor, mal ein Anker – alles Bestandteile mechanischer Uhrwerke. Und die Grundlage für Mädis ganz eigene, visuelle Sprache.
Die moderne Schweiz: Das ist es, was Mädi verkörpert. Lebendige Handwerkstradition und die Besinnung auf die eigenen Stärken. Dass Jennifer dabei auch immer wieder mit dem einen oder anderen Klischee spielt, macht ihre Taschen und Accessoires besonders liebenswert.

Bilder von Matthieu Spohn