Mr. Green

Mr. Green
Binzstrasse 2
8045 Zürich
044 271 30 30
Halle: 1
Stand: D.18

Mr. Green: Das Recycling-Abo.

Eine WG, vier Jungs und Mülltrennung: Das geht bei den Gründern von Mr. Green erstaunlich gut. Bis der Balkon nicht mehr begehbar ist. Also lassen sich die vier etwas einfallen. Und gründen Mr. Green: Ein Recycling-Abo.

In den meisten Haushalten wird heute fleissig Müll getrennt. Schwerer ist da schon, die einzelnen Säcke und Sorten immer dorthin zu bringen, wo sie gesammelt werden. Zeitmangel ist das eine Hindernis. Und Motivation manchmal das andere. Hier setzt Mr. Green an: Statt schon zu Hause zu trennen, können alle Wertstoffe gemeinsam gesammelt werden. Mr. Green holt sie dann regelmässig ab, trennt selbst Papier von Flaschen und Plastik und führt alles der richtigen Entsorgung zu. Die Idee dahinter ist einfach: Mehr Motivation zur Mülltrennung zu schaffen. Und damit noch mehr Wertstoffe noch besser zu reziklieren. Viel Unterstützung bekommt Mr. Green von lokalen Stiftungen, die das Abholen und Sortieren übernehmen. Und die positive Art, mir der alle Unterstützer zu Mr. Greens Projekt beitragen, soll sich in Zukunft auch auf andere Bereiche ausweiten: zum Beispiel auf das Thema Abfallvermeidung.

Mr. Greens ideale Welt wäre eine, die ihn gar nicht mehr bräuchte: Weil es dann keinen Abfall mehr zu trennen und keine Wertstoffe mehr zu sortieren gäbe. Aber bis dorthin ist der Weg noch lang. Und Mr. Green hat noch eine ganze Weile viel zu tun.






Mehr unter: www.mr-green.ch

PARTNER