pureTaste

pureTaste – zero waste Fermentation Manufaktur
Lothringerstrasse 97
4056 Basel
+41 79 309 11 72
Halle: 1
Stand: F.13

Wilde Fermentation

Wer will wild fermentierter Quitten-Hagenbutten-Chutney probieren? Wir auf jeden Fall! Schmeckt nach purem Geschmack. Roh und ohne künstliche Zusatzstoffe, unpasteurisiert, glutenfrei und eben wild fermentiert sind die Zutaten: Quitten, Buttenmost, Äpfel, fermentierte Bärlauchblüten, frische Minze, Chili, Zimt, Salz, Zucker, Brotessig, Wasser. Und lassen doch erahnen, was das für ein geschmacklich einzigartiges Chutney sein muss.

Matteo Leoni, gelernter Gourmet-Koch, und Petra Könner, gelernte Grafikerin, haben die Fermentationsmanufaktur Pure Taste in Basel gegründet. Das Paar sind grosse Befürworter des modernen Zero-Waste-Lifestyles und machen von der Produktion bis zur Vermarktung alles selber. Sie fermentieren Obst und Gemüse, welche die Bauern nicht verkaufen können, weil sie für Otto Normalverbraucher als zu imperfekt und reif gelten. Offensichtlich nicht für Pure Taste. Matteo interpretiert in jene gezeichneten Rohköstlichkeiten kulinarische Perfektionen und ist fasziniert von der Kunst mit Bakterien, diesen unsichtbaren Zutaten, zu kochen – sie schmecken alle so unterschiedlich. Drum bringen Petra und Matteo immer mehr Leute dazu, sich dem Geschmack der Fermentation zu öffnen, weils einfach pure Raffinesse ist.






Mehr unter: puretaste.ch

PARTNER