Risch Shoes

Risch Shoes
Grubenstrasse 45
8045 Zürich
043 421 72 00
Halle: 2
Stand: H.30

Neue Wege gehen. Mit dem richtigen Schuh.

Risch Shoes, die Schuhmanufaktur von Dominik Risch für die perfekte Gangart sitzt in Zürich. Sie vereint das Kunsthandwerk der Schuhmacherei mit modernster Digital-Technologie. Das Massschuh-Konzept mit persönlicher Foot-DNA ist sogar weltweit einzigartig: Jeder Risch Shoe wird aufgrund des Fuss-Scans in der Toskana von Meistern ihres Fachs aus edelsten Materialien gefertigt. In über 100 Arbeitsschritten entstehen so passgenaue Schuhe in Spitzenqualität. Heute zählt Risch Shoes bereits über 10'000 Männer zu seinen Stammkunden.

Grund um stolz zu sein hat Risch Shoes also schon allemal. Aber jetzt noch ein wenig mehr, denn exklusiv am Criterion Festival lanciert Risch mit «Tilda» seinen ersten Schuh für die Frau: einen Budapester, der sich gewaschen hat. Echt jetzt, gewaschen. Seinen Vintage Barefoot Look erhält er nämlich, weil er in der Waschmaschine gewaschen und im Tumbler getrocknet wird.Für die Präsentation bei der CRITERION wird eigens der Risch-Schuhmacher Salvatore vor Ort sein und die Schuhe von Hand in sechs ausgewählten Farben einfärben und nach persönlichem Wunsch der Kundin aufpolieren. So ist jedes Paar ist ein Unikat.







PARTNER