Rudin Solution Design

Rudin Solution Design
Edlisbergweg 6
4436 Oberdorf
+41 79 595 64 32
Halle: 2
Stand: L.10

Natürliche Materialien und lösungsorientiertes Design: Oliver Rudin.

Oliver Rudin ist geborener Unternehmer. Schon während seiner Lehre kannte er nur ein Ziel: Selbständig werden. Und trug beständig Ideen über Ideen mit sich herum, die nur darauf warteten, in die Tat umgesetzt zu werden.
Sich selbst bezeichnet Oliver Rudin als Designer, Denker, Umdenker, Macher und als lösungsinteressierte Persönlichkeit – allesamt Eigenschaften, die ihm bei seiner Selbständigkeit zugute kommen. Besonders wichtig ist ihm die Lösungsorientierung. Ihr folgt er bei allen Möbeln, Accessoires und Raumlösungen, die er entwirft. Mit natürlichen und naturbelassenen Materialien arbeitet Oliver am liebsten. Mit Holz und seiner ausdrucksstarken Maserung. Mit schwerem und kaltem Eisen. Mit hartem Stein. Oder mit flexiblem und mit der Zeit immer schöner werdendem Leder. Wenn er damit nicht gerade einen Kundenauftrag erfüllt, entstehen aus diesen Rohstoffen kleine Serien fürs Zuhause.
An neuen Ideen schliesslich mangelt es Oliver nicht. Denn Probleme, die er mit seinen Entwürfen lösen, und Bedürfnisse, die er damit befriedigen kann, sieht er ständig und überall. Welches ist das beste Material für welchen Zweck? Und welche Form passt sich genau an welches Bedürfnis an? Danach richtet sich sein Design – was man seinen Entwürfen durchaus ansieht.







PARTNER