Sama Sama

kulturbrand GmbH
Süsswinkel 7
6004 Luzern
+41 79 869 41 45
Halle: 2
Stand: J.30

Gingerlove: Organic ginger drinks aus der Schweiz 

Ingwer. Nachhaltig angebaut. Frisch gepresst. Darum geht es bei Julia und Kevian. Mit Muttis Entsafter tüftelt Kevian an einem Rezept für frischen, scharfen Ingwerschnaps. Und entwickelt ein Rezept, das sich sehen und schmecken lassen kann. Doch woher den Ingwer beziehen, der den eigenen Ansprüchen genügt?

Gemeinsam mit den Nachhaltigkeits-Spezialisten von der Max-Havelaar-Stiftung machen sich Kevian und Julia an das Sourcing einer zuverlässigen Bezugsquelle für fair und in biologischer Landwirtschaft angebauten Ingwer. Bei einer Kooperative in Südindien werden sie fündig. Und beziehen von dort in transparenter Lieferkette den Ingwer, den sie in frischer Form zu Schnaps verarbeiten. Schnaps? Schnaps. Den man nicht pur trinken muss, sondern auch als tolle Cocktailzutat verwenden kann. Dazu kommen auch noch Tee, Sirup und Punch – denn im Ingwer steckt grosses Potenzial. Ausprobiert haben die beiden ihre Kreation zunächst im kleinen Kreis, wo der Ingwerschnaps richtig gut ankam. Von dort war es nur ein kleiner Schritt zum Crowdfunding und schliesslich zum Launch von Sama Sama – das auf indonesisch übrigens «gern geschehen» bedeutet. 

Neben Sama Sama sind Kevian und Julia beide noch in der Alpineum Kaffeehaus°Bar und Gelateria dell’Alpi aktiv. Im Vordergrund steht aber die Optimierung von Sama Sama. Und ein gesundes, nachhaltiges Wachstum, um mehr Menschen den einzigartigen Geschmack ihres Rezepts nahezubringen. Und um für mehr Transparenz im Spirituosengeschäft zu sorgen.






Mehr unter: www.samasama.ch

PARTNER