SCHREIF

Localglobe Switzerland GmbH
Vorhaldenstrasse 39

+41799423344
Halle: 1
Stand: B.02

Reifenschläuche. Leder. Eine Manufaktur in El Salvador: Schreif

Schläuche und Reifen stehen am Anfang der Geschichte von Schreif. Und Evelyn und Patrick auf Abwegen und Sinnsuche. Gemeinsam gründen sie eine Manufaktur, die aus gebrauchten Reifenschläuchen und Leder ebenso hochwertige wie praktische Taschen und Accessoires herstellt. In El Salvador.

Dass in El Salvador gefertigt wird, hat einen simplen Grund: Von dort stammt das Rohmaterial. Die Reifenschläuche waren an LKW und Bussen auf der Panamericana unterwegs. Aber sind die Reifen abgenutzt, bleiben sie dort einfach liegen. Das Team von Schreif sammelt sie auf und macht seine Produkte daraus. Aber nicht nur, um auf diesem Weg an Rohmaterial zu kommen. Sondern auch, um zur lokalen Müllreduktion beizutragen. Um in der Manufaktur vor Ort Menschen ein sicheres und nachhaltiges Einkommen zu bieten. Und vor allem: Um immer genau angeben zu können, woher das verarbeitete Material stammt. Deshalb stammt auch das Leder von einer lokalen Gerberei. Und natürlich ist die Form der fertigen Taschen immer davon beeinflusst, was das Material gerade hergibt.

Ihr nächstes Produkt haben Patrick und Evelyn ebenfalls bereits entwickelt: Eine ganze Serie neuer Rucksäcke, die an der Criterion zum ersten Mal präsentiert wird. Und in der dieselbe Hingabe des Manufakturteams aus El Salvador steckt, die auch die anderen Produkte von Schreif so besonders macht.






Mehr unter: www.schreif.com