Tesla

Tesla
Pelikanstrasse 10

+41 43 344 7350
Halle: 1
Stand: C.03

Schub in die richtige Richtung 

Teslas grosses, globales Ziel ist der beschleunigte Übergang zu nachhaltiger Energie. Ein Beitrag dazu ist unter anderem die individuelle Mobilität auf rein elektrischer Grundlage und zu einem erschwinglichen Preis. 

Kurz nach der Gründung im Jahr 2003 steigt Elon Musk in das junge Unternehmen ein. Schnell wird er zur prägenden Figur. In den folgenden Jahren bestimmt er den Prozess von der Idee der emissionsfreien Elektromobilität bis hin zur Entwicklung des ersten serienreifen Autos, dem Tesla Roadster. Heute, zehn Jahre später, stehen bereits drei Modelle für unterschiedliche Zielgruppen zur Verfügung. 

Gerade in Ländern wie der Schweiz mit relativ kurzen Fahrstrecken und einem hohen Anteil an Wasserkraft im Energiemix macht ein Tesla-Fahrzeug Sinn. Teslas Beitrag für eine nachhaltige Zukunft geht aber über das emissionsfreie Fahren hinaus: Stromspeicher und Photovoltaikanlagen beschleunigen abseits der Mobilität den Schritt aus der konventionellen Energiewirtschaft.






Mehr unter: www.tesla.comde_CH