Viadukt*3

Viadukt*3 – Tisch & Stuhl von Bogen33
Viaduktstrasse 81

044 400 10 50
Halle: 2
Stand: F.21

Viadukt*3: Alte Möbel leben länger

Alte Möbel: Darum geht es im Kern bei Viadukt*3 aus Zürich. Aber nicht einfach um alte Möbel als Sammelobjekt, sondern als täglich zuverlässige, schöne und vor allem nachhaltige Gebrauchsgegenstände.

Gründer Fabio Dubler hat von je her ein Faible für alte Möbel und ihren besonderen Gebrauchswert. Denn: Möbel wurden früher meist deutlich hochwertiger produziert. Und hielten damit auch länger. Aber während es in seinem ersten Geschäft Bogen33 primär um ausgewählte Design- und Vintagemöbel geht, stehen bei Viadukt*3 die Gebrauchsmöbel im Vordergrund: Tische und Stühle aus Massivholz z.B. von horgenglarus, die aufgestöbert, repariert, restauriert und  so zu neuem Leben und neuem Nutzwert verholfen wird. Ein Gegenpol zur modernen Wegwerfgesellschaft entsteht auf diese Weise. Und das nicht nur durch Fabios Team, sondern durch jeden einzelnen, der sich auf seine Stühle und an seine Tische setzt.

Was Viadukt*3 an der Criterion abseits von Schönheit, Nachhaltigkeit und Qualität ihrer Möbel besonders heraushebt: Sie stellen mitunter die schönen Tische und Stühle des Food-Ateliers zur Verfügung und damit auch die Sitzgelegenheiten an den Tavolatas – wo man sitzen kann, ein wenig ausruhen und geniessen. Jeder, der es sich an ihren Tischen und auf ihren Stühlen gemütlich macht, wird es zu schätzen wissen.






Mehr unter: www.viadukt3.ch