Wädenswiler Bier

Wädi-Brau-Huus AG
Florhofstrasse 9
8820 Wädenswil
044 783 93 92
Halle: Outdoor
Stand: F.07

Die erste Gasthausbrauerei aus dem Kanton Zürich: Wädenswiler Bier

Beim Bier scheiden sich nicht selten die Geister: Die einen trinken nur noch Craft-Beer mit allerhand exotischem Geschmack. Und die anderen trinken seit je her dasselbe: Bier aus den grossen Brauereien, das weltweit zu haben ist und oft auch so schmeckt. 

Einen Mittelweg? Den gibt es mit dem Wädenswiler Bier: Handwerklich gebrautes Bier nach alter Brautradition. Bio, in kleinen Mengen und so, wie Bier im Restaurant schmecken muss. Dahinter steckte zunächst ein kleines Unglück: Die lokale Brauerei in Wädenswil beendete ihre Produktion. Und die Wädenswiler standen plötzlich ohne eigenes Bier dar. Einpaar verwegene Bierliebhaber und Freunde wussten gleich: Hier gilt es etwas zu unternehmen. Eine Aktiengesellschaft wurde gegründet, um ein Brauhaus und seine Ausrüstung zu finanzieren. Und dann wurde Bio-Bier gebraut, das sich nach fast 30 Jahren auch weit über Wädenswil hinaus einen ausgezeichneten Ruf verdient hat.

An neuen Rezepten und neuen Bieren wird in Wädenswil ständig getüftelt. Um die Brautradition in Wädenswil zu bewahren. Und um den Wädenswilern und allen, denen es schmeckt, noch lange ein hochwertiges, regionales Lebens- und Genussmittel zu bieten.







PARTNER