woodboom

woodboom
Neudorfstrasse 14
8802, Zürich
+41 76 236 20 92
Halle: 2
Stand: J.09

Vollholz, Stahl und Liebe

In einer denkmalgeschützten Industriehalle Berlins fanden sich vor knapp drei Jahren junge Designerinnen und Designer zusammen, um gemeinsam mit Beton, verschiedensten Metall- und Holzarten von Eiche bis europäischer Walnuss zu experimentieren. Aus den Experienten entstanden Möbelstücke, die gleichzeitig schlicht, als auch einzigartig sind. Die handwerklichen Bearbeitungen und unkonventionellen Materialien fanden schnell viele Freunde und Interessierte - der Brand woodboom war geboren.

Die Idee hinter woodboom: Das Unperfekte von Rohmaterialien wird angenommen und belassen. Die daraus entstehenden Möbelstücke strahlen in ihrer Eleganz eine lebendige Verspieltheit aus. Kein Wunder: Jedes Stück ist ein Einzelstück.
Lebendig wurde es nun auch im Atelier, denn zu Mischa, dem Gründer von woodboom, gesellten sich seine Freunde: Tischler David, Betriebswirt Kei und Lisa stiess dazu - wie auch Franziska, die nun die Schweiz für die woodboom-Ästhetik begeistert. Denn Möbel sind für sie alle mehr als nur Gegenstände – sie spiegeln den individuellen Lebensstil wieder und sind Ausdruck ihrer Liebe zum Handwerk und zur Natur. Deshalb baut und entwirft woodboom Möbel aus Massivholz mit Geschichten, die authentisch sind. So entstehen immer neue, einzigartige Ideen, die es in der Zukunft umzusetzen gilt.




Mehr unter: www.woodboom.ch

PARTNER