ZURIGA

ZURIGA AG
Hohlstrasse 418
8048 Zürich
445212154
Halle: 1
Stand: E.36

Und der Gewinner ist…

ZURIGA ist hot, hot, hotter als herkömmliche Kaffeemaschinen. Weil Gründer Moritz Güttinger schlagfertiger daherkommt als George Clooney. Aber persönliche Meinung beiseite, am Anfang von ZURIGA stand die rationale Idee eines Espresso wie in Italien. Aber aus einer Maschine, die so klein ist, dass sie in jede Tragtasche passt. So wurde die Idee ein Projekt. Und aus dem Projekt eine Manufaktur von 7 Köpfen: Designer, Ingenieurinnen, Querdenker, Vollbluter und trotzdem alles Teilzeitarbeitende, die alle so cool denken. Zum Beispiel steht ihre Manufaktur in einem ehemaligen SBB-Gebäude. Da hat es einen kleinen, abschliessbaren Raum, in dem die SBB-Arbeiter früher ihr Znüni-Zigarettli rauchten. Wenn die Zuriganer jetzt nach Ideen suchen, dann schliessen sie sich dort ein. Und kommen nicht mehr raus, bis sie rauchen – die Köpfe.

Jede einzelne Maschine wird in ihrer Zürcher Manufaktur von Hand zusammengebaut. Und halten nicht nur ein paar Jahre, sondern ein paar Jahrzehnte. Die Welt braucht mehr solche Maschinen wie ZURIGA. Jedes Teil ist reparierbar. Und die verarbeiteten Materialien altern in Würde. Die kleine Espressomaschine für Zuhause ist schnell, schön, ganz simpel zu bedienen und einfach das grosse Kino unter den Espressi-Dingen!






Mehr unter: zuriga.coffee

PARTNER