Was ist shavejack? In ein, zwei Sätzen…
Shavejack ist ein Rasierklingen-Abo für Männer. Künftig bieten wir auch natürliche Pflegeprodukte, welche wir jetzt gerade in der Schweiz entwickeln und produzieren. Für Männer, die sich gerne – möglichst einfach – mit hochwertigen Produkten pflegen.
Wer hatte die Idee dazu?
Die Idee ist mit Mitinhaber Thomas Sonderegger entstanden. Wir haben das Unternehmen Shavejack zusammen gegründet. Die wenigsten Männer kaufen gerne Gebrauchsgegenstände ein. Meist gehen die Rasierklingen aus, bevor man neue Klingen im Schrank hat. Das Rasierklingen-Abo nimmt der Männerwelt einen Teil der Einkaufssorgen ab und bietet eine Alternative zu marktdominierenden, überteuerten Marken.
Wie sah der erste Schritt zur Verwirklichung der Idee aus?
Gesagt, getan. Kurz nachdem die Idee entstand, haben wir unsere Firma gegründet, unseren Online Shop live gestellt und Kundenfeedback gesammelt. Seit dem ersten Tag können unsere Kunden die Rasierklingen via Trusted Shop bewerten, seit kurzem auch mittels Google Rezensionen. Da die Kunden mit den Rasierklingen sehr zufrieden sind, gehen wir nun den nächsten Schritt und entwickeln zusammen mit einem lokalen Drechsler einen eigenen Rasiergriff aus Schweizer Holz.
Wer gehört heute zum Kernteam?
Ich arbeite mit passionierten Machern zusammen, die meist auch gleich ihre eigene Firma gegründet haben, um das zu machen, was sie lieben. Zum Beispiel mit unserem Drechsler, Thomas Meier, welcher mit viel Leidenschaft und Ideenreichtum in seiner Werkstatt drechselt. Oder Patric Mooser, der mit seinen technischen Zeichnungen Handwerk (Griff) und Hightech (Klingen) zusammenbringt.