ANDERSMACHER UND BESSERMACHER

Gemeinsam mit mutigen Unternehmern und unkonventionellen Denkern sind wir auf der Suche nach Antworten auf die Fragen unserer Zeit. Wie wollen wir in Zukunft wohnen, essen, arbeiten, leben?
Es braucht neue Lösungen.
Es braucht ein neues Criterion.
   


HANDMACHER

Criterion steht für das moderne Handwerk. Also für Menschen, die mit Leidenschaft neue Produkte und Ideen entwickeln. Ein Handwerker kann ein Schreiner sein, der in seinem Familienbetrieb ein neues Möbelsystem aus einheimischem Holz zimmert. Oder eine Programmiererin, die mit ihrer App den Alltag erleichtert.  


QUALITÄTSMACHER

Criterion steht für bessere Produkte. Sie leben länger, sind durchdachter, reparierbar und wiederverwertbar. Die neue Qualität definiert sich nicht mehr allein durch Aussehen und Material, sondern schliesst Produktionsweise, Herkunft und Abbaubarkeit mit ein.  


VORMACHER

Criterion steht für Menschen, die schon heute die Zukunft anpacken. Die sich Zeit nehmen, Neues zu denken und umzusetzen. Die mit ihren Ideen die Gegenwart gestalten und damit andere dazu inspirieren, ebenfalls einen eigenen Weg einzuschlagen. Criterion wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie aus Ideen Unternehmen werden. 


FESTIVAL DER LÖSUNGSMACHER

Criterion zelebriert in sechs verschiedenen Erlebniswelten zukunftsweisende Produkte und Konzepte aus Design, Handwerk und Esskultur. Das Festival lädt zum Entdecken, Ausprobieren und Geniessen ein. Jede Welt ist ein fein kuratierter Ort, der liebevoll zubereitete Lebensmittel und durchdachtes Design erlebbar macht. Criterion zeigt Produkte, die Vorstellungskraft, Leidenschaft, Pioniergeist, Können und Individualität vereinen und veranstaltet Workshops und Talks, die verständlich machen, wie im Kleinen Grosses entsteht.

Criterion bietet das ganze Jahr hindurch analogen und digitalen Zugang zu spannenden Informationen und exklusiven Einblicken. Es erzählt von Menschen mit Visionen, die bewegen und von Ideen, die Lust auf die Zukunft machen. Wir brauchen eine Welt voller Lösungen. Mach mit und werde Teil von Criterion.





AN WEN WIR UNS RICHTEN

Wir richten uns an eine neue, global denkende Gruppe von Personen, die Qualität vor Quantität, Innovation vor Imitation und Kreativität vor Gleichheit stellt.

Wir richten uns an Menschen, die erkennen, dass es gut, schnell und günstig als Kombination nicht gibt.

Wir richten uns an Menschen, die gesellschaftlich Verantwortung übernehmen.

Wir richten uns an Menschen, die begreifen dass es kein Wegwerfen gibt, weil es „weg“ nicht gibt.

Wir richten uns an Menschen, die Lust auf Morgen haben, indem sie Lösungen für Heute suchen.





PARTNER